Afrika News & Infos ! Afrika News & Infos Afrika Forum ! Afrika Forum Afrika Kleinanzeigen ! Afrika Kleinanzeigen Afrika Videos ! Afrika Videos Afrika Foto-Galerie ! Afrika Foto - Galerie Afrika Shopping< ! Afrika Shopping Afrika WEB-Links ! Afrika WEB - Links Afrika Lexikon ! Afrika Lexikon

 Afrika-123.de: News, Infos & Tipps zu Afrika

Seiten-Suche:  
  
 Afrika-123.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos und Tipps @
Afrika-123.de:
Verlag Kern GmbH
Erfahrungen & Geschichten: Reise-Abenteuer in fremden Ländern!
Verlag Kern GmbH
Nordafrikanische Länder im Fokus der Öffentlichkeit
Foto: Lemur in Madagaskar. PRIORI Reisen.
Madagaskar Kleingruppenreisen 2016: Spannende Routen!
Caledonia Mining steigert Goldproduktion im 4. Quartal!
Der Goldpreis im Jahr des Affen: Überraschungen & Glück!
Afrika News & Afrika & Afrika Tipps ! Afrika-Shopping bei Amazon

Afrika News & Afrika & Afrika Tipps ! Who's Online
Zur Zeit sind 77 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Afrika News & Afrika & Afrika Tipps ! Online Werbung
hochwertige afrikanische Kunst

Afrika News & Afrika & Afrika Tipps ! Haupt - Menü
Afrika-123.de - Services
· Afrika-123.de - News
· Afrika-123.de - Links
· Afrika-123.de - Forum
· Afrika-123.de - Lexikon
· Afrika-123.de - Kalender
· Afrika-123.de - Marktplatz
· Afrika-123.de - Foto-Galerie
· Afrika-123.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Afrika-123.de News-Übersicht
· Afrika-123.de Rubriken
· Top 5 bei Afrika-123.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Afrika-123.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Afrika-123.de
· Account löschen

Interaktiv
· Afrika-123.de Link senden
· Afrika-123.de Event senden
· Afrika-123.de Foto senden
· Afrika-123.de Kleinanzeige senden
· Afrika-123.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Afrika-123.de Mitglieder
· Afrika-123.de Gästebuch

Information
· Afrika-123.de Impressum
· Afrika-123.de AGB
· Afrika-123.de FAQ/ Hilfe
· Afrika-123.de Werbung
· Afrika-123.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Afrika News & Afrika & Afrika Tipps ! Terminkalender
November 2017
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Afrika News & Afrika & Afrika Tipps ! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Afrika News & Afrika & Afrika Tipps ! Seiten - Infos
Afrika-123.de - Mitglieder!  Mitglieder:518
Afrika-123.de -  News!  News:7.013
Afrika-123.de -  Links!  Web-Links:10
Afrika-123.de -  Kalender!  Events:0
Afrika-123.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:12
Afrika-123.de - Forumposts!  Forumposts:131
Afrika-123.de -  Galerie!  Galerie Bilder:1.151
Afrika-123.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:52
Afrika-123.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Afrika News & Afrika & Afrika Tipps ! Online Surf Tipps
Fluggesellschaften Portal FullMetalSEO2013 @ Afrika Beispiel SEO Contest JahresendSEO Seite

Afrika News & Afrika Infos & Afrika Tipps @ Afrika-123.de !

Afrika News! Geheime Voodoorituale in Deutschland

Veröffentlicht am Montag, dem 13. April 2009 von Afrika-123.de

Afrika Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: Hameln, den 13. April 2009
„Viele Vorurteile prägen meinen Glauben.“, so der deutsche Voodooist und Autor Marco Bergmann. In seinem 292 Seiten starkem Buch erläutert er die Hintergründe des Voodoo und gibt eine Menge Geheimwissen preis.

Sein Buch „Der Voodoo des Bokor Marco“ war eigentlich als persönliche Aufzeichnung gedacht, fand dann aber doch seinen Weg in den Buchhandel. „Ich möchte mir diesem Buch aufklären, nicht abschrecken.“, so Marco Bergmann im Interview.
In seinem Werk ermöglicht er Einblicke in die Lebensweise der Anhänger des Voodooglaubens – einem Fetischkult aus Afrika, der heutzutage vor allem in der Karibik populär geworden ist. Doch laut Aussage von Marco Bergmann wird Voodoo auch in Deutschland praktiziert. Ein Grund zur Besorgnis?

Nein, denn Marco Bergmann – der sich selbst als Bokor (Voodoomagier) – bezeichnet, räumt plausibel mit den üblichen Vorurteilen auf. „Tieropfer sind in Haiti nicht unüblich. Bei uns sind sie jedoch verboten und werden von seriösen Anhängern des Glaubens auch nicht praktiziert. Und selbst in der Karibik steigt die Voodoopriesterschaft schon auf Alternativen zum Tieropfer um, welche die verehrten Voodoogeister genauso milde stimmen.“

Das Buch „Der Voodoo des Bokor Marco“ gliedert sich in zwei Abschnitte. Im ersten Abschnitt wird die Theorie des Voodooglaubens, seine Geschichte und Glaubensinhalte plausibel erläutert. Im zweiten Abschnitt werden Voodoorituale vorgestellt, die der Leser sogar selbst durchführen kann. Von Heilung bis zur Schadensmagie erläutert Marco Bergmann alles ohne Zensur.

Zu diesem ungewöhnlichen und vor allem informativen Buch über Voodoo meinen Frater Astraniel und Frater Corwynt, zwei europäische Mitglieder eines Magier-Zirkels: „Dieses Buch bietet ein fundiertes Grundwissen aus dem langjährigen Erfahrungsschatz des Bokor Marco und ist sowohl für den Einstieg als Anfänger, als auch für Fortgeschrittene im Voodoo geeignet. Es enthält noch bisher in der deutschen Literatur kaum genannte Informationen und besticht durch eine detailreiche Auflistung diverser Tränke, Öle, etc.
Bokor Marco schreibt im Stil eines Anhängers der Voodooreligion und stellt damit seine Ansichten auch klar dem Leser zur Verfügung. Ihm gelingt die Kunst dem Leser die klaren Richtlinien des Voodoo aufzuzeigen und gleichzeitig humorvoll zu unterhalten.“

Marco Bergmann ist 21 Jahre alt und arbeitet als Chemielaborant in Hameln, Niedersachsen. Sein erstes Sachbuch über die Voodooreligion „Der Voodoo des Bokor Marco“ ist mit der ISBN: 978-3-86805-097-4 beim Pro Business Verlag erschienen. Es ist seit April 2008 im Buchhandel erhältlich und kann auch beim Autor persönlich über seine Homepage www.bokormarco-voodoo.de.vu bezogen werden. Dort finden Sie auch noch weitere Informationen über ihn, sein Werk und über den Voodooglauben allgemein.

[Zur Verbreitung lizenzierter Artikel einer örtlichen Fachzeitschrift]

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Afrika-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Afrika-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Geheime Voodoorituale in Deutschland" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei Afrika-123.de könnten Sie auch interessieren:


Afrika-Suedafr ...

Afrika-Aegypti ...

Afrika-Aegypti ...

Neues-Museum-B ...

Afrikanischer- ...

Afrika-Aegypti ...
Diese Lexikon-Einträge bei Afrika-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Simbabwe
Simbabwe (in der Schweiz offiziell Zimbabwe; englisch Zimbabwe; übersetzt „Steinhäuser“ in der Sprache der Shona), das ehemalige Südrhodesien, ist ein Binnenstaat im südlichen Afrika. Der Name Simbabwe geht auf die heute Great Zimbabwe genannte Ruinenstätte zurück, die größten vorkolonialen Steinbauten im südlichen Afrika. Das Land wird von Robert Mugabe, der 1980 erstmals zum Premierminister und 1987 zum Präsidenten gewählt wurde, diktatorisch regiert. In Simbabwe sind Hunger, Arbeit ...
 Marokko
Marokko, Langform Königreich Marokko, ist ein Staat im Nordwesten Afrikas. Er ist durch die Straße von Gibraltar vom europäischen Kontinent getrennt. Als westlichstes der fünf (mit Westsahara sechs) Maghrebländer grenzt es im Norden an das Mittelmeer, im Westen an den Atlantischen Ozean und im Osten an Algerien. Das nordafrikanische Land ist seit 1956 unabhängig und gemäß Verfassung von 1992 eine konstitutionelle Monarchie. Marokkos Südgrenze ist wegen des Westsaharakonfliktes bi ...
 Ägypten
Ägypten (offiziell Arabische Republik Ägypten) ist ein Staat im nordöstlichen Afrika mit über 87 Millionen Einwohnern und einer Fläche von über einer Million Quadratkilometern. Die Metropole Kairo ist Hauptstadt und eine der bevölkerungsreichsten Städte bzw. Regionen der Erde. Ägypten hat als interkontinentaler Staat eine Landbrücke vom größeren afrikanischen Teil nach Asien, dem Sinai. Diese Halbinsel wird im Allgemeinen zum asiatischen Kontinent gezählt. Ägypten hat vor allem durch ...
 Maghreb
Der Begriff Maghreb oder Maghrib bezeichnet vor allem die drei nordafrikanischen Staaten Tunesien, Algerien und Marokko sowie Libyen und Mauretanien, die aufgrund ihrer Geographie und Geschichte viele Gemeinsamkeiten haben. Das Wort al-maghrib (der Westen) leitet sich vom Verb gharaba (weggehen, untergehen (Sonne) ab. Das Gegenstück zum Maghreb ist der Maschrek (Ägypten, Israel/ Palästina, Jordanien, Libanon, Syrien, Irak) zu al-Maschriq, DMG al-Mašriq ‚ der "Osten, Orient", abgeleitet ...
 Tunesien
Tunesien (amtlich: Tunesische Republik) ist ein Staat in Nordafrika, der im Norden und Osten an das Mittelmeer, im Westen an Algerien und im Süd-Osten an Libyen grenzt. Der Name von Tunesien ist von dem Namen seiner Hauptstadt Tunis abgeleitet. Tunesien gehört zu den Maghreb-Ländern (unter Maghreb oder Maghrib versteht man vor allem die drei nordafrikanischen Staaten Tunesien, Algerien und Marokko sowie Libyen und Mauretanien, die aufgrund ihrer Geographie und Geschichte viele Gemeinsamk ...
 Afrika
Der Kontinent Afrika hat eine Fläche von 30,3 Millionen km² (22 % der gesamten Landfläche der Erde) und wird von etwas über einer Milliarde Menschen (Stand 2009) bewohnt. Entsprechend der Out-of-Africa-Theorie gilt Afrika als die „Wiege der Menschheit“, wo im Zuge der Hominisation die Entwicklung zum modernen Menschen stattfand. Nach sehr wechselvoller Geschichte von einer der frühesten Hochkulturen der Menschheit im Alten Ägypten über die Entstehung verschiedener, ab dem Mittelalter auch mus ...
Diese Forum-Threads bei Afrika-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Shakes Mashaba muss gehen (DaveD, 28.02.2017)

 Afrika wohin gehst du ?? (HannesW, 17.08.2013)

Diese Forum-Posts bei Afrika-123.de könnten Sie auch interessieren:

  Da sieht man mal was passiert wenn man seine Anhänger dazu bringen kann zur Wahl zu gehen. Ähnlich wie bei uns. Die Merkelfans gehen nahezu geschlossen zur Wahl. Und die SPD-Wähler wurden für i ... (HannesW, 24.09.2017)

  Da kam neulich ein Bericht über Uganda. Das Landesdurchschnittsalter beträgt 23 Jahre. Wie will die Regierung von Uganda diesen Menschen Menschen eine Zukunft bieten? Und wenn ich dann an die R ... (Godfrid, 06.07.2017)

  Leider wird diese Strafe nur mehr Symbolcharakter haben. Den Afrika ist weit weg von Den Haag! Und Jean Pierre Bemba hat doch auch nur auf Befehle von außerhalb Kongos gehandelt. Und wer die eige ... (Aaron1, 19.05.2017)

  Man sollte nicht vergessen Jacob Zuma war mal der Geheimdinstchef des ANC. Er ist also garantiert immer noch bestens vernetzt. Ein Aufstand gegen ihn würde auf alle Fälle blutig enden. Und zur Ve ... (HannesW, 03.05.2017)

  In zwanzig Jahren wird Südafrika ein zweites Simbabwe sein. Die Weichen dafür sind schon gestellt. Opposition gibt es kaum und wenn wird sie klein gehalten. (Ralphi-K, 30.03.2016)

  Südafrika der wirtschaftliche Motor Afrikas? Gut, es gibt Menschen die glauben an Wunder, aber es gibt auch welche die sind Realisten. Es wird so werden wie in Simbabwe, einst die Kornkammer Afrik ... (Aaron1, 19.12.2015)

  Diesen Hass gegen Andere gibt es nicht nur in Afrika, den gibt es in jeder Nation. Das geht soweit, dass es zur Spaltung von Nationen kommen kann. Bestes Beispiel in Europa ist Belgien. Nach dem ... (Otto76, 15.05.2015)

  Und das Wichtigste darf nicht vergessen werden. Afrika wird die größte Agrarfläche Chinas, nur so können sie auch in Zukunft ihre Bevölkerung ernähren. Und in Europa völlig unbemerkt, gehört schon ... (Ortwin59, 26.01.2015)

 Das ist immer mein Argument wenn es, wie gerade mit ISIS, um Glaubenskriege geht. Wir schreiben heute den 13. November 2014. Nach dem Islamischen Kalender haben wir den 20. Muharram 1436. Also 1436 ... (Aaron1, 13.11.2014)

 Nelson Mandela ist noch nicht mal ein Jahr Tod und schon beginnt der Zerfall des Staates von innen. Präsident Jacob Zuma soll den Bau seines Wohnsitzes in seinem Heimatort aus Steuermitteln bezahlt h ... (Hans-Peter, 22.04.2014)


Diese News bei Afrika-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Jedes Kind hat die gleichen Rechte, egal wo es aufwächst und lebt (Kummer, 18.11.2017)
Jedes Kind hat die gleichen Rechte, egal wo es aufwächst und lebt.

Am 20. November 2017 geht es um die Kinder, weil Weltkindertag ist. An diesem speziellen Feiertag für Kinder sind vor allem Erwachsene dazu aufgerufen, auf die Rechte der Kinder aufmerksam zu machen und dafür zu werben. In über hundert Ländern der Welt wird der Weltkindertag einmal im Jahr gefeiert. Diese Daten sind voneinander abweichend, aber die Vereinten Nationen feiern stets am 20. November den Weltkindertag, ...

 Mit Chamäleon die Reise Ihres Lebens erleben – Wie wäre es beispielsweise mit einer Marokko Rundreise? (Milanseiz, 17.11.2017)
Auf den Südafrika Reisen von Chamäleon warten spannende Abenteuer auf Sie

Wenn Sie das einzigartige Erlebnis suchen, sind Sie bei Chamäleon genau richtig. Die Rundreisen finden alle in Kleingruppen mit bis zu 12 Teilnehmern statt. So werden Sie das Gefühl haben, mit der Natur Südafrikas zu verschmelzen. Ein wahres Highlight ist der Krüger Nationalpark. Es warten schon zahlreiche Tiere auf Ihren Besuch, wie beispielsweise die Big Five. Vergessen Sie daher nicht Ihren Fotoapparat mi ...

 Weniger Alltag, mehr Zeit für Familie (PR-Gateway, 16.11.2017)
Hamburg, November 2017. In Ruhe durchatmen, den Alltag einmal länger hinter sich lassen, kurz: Sich eine Auszeit nehmen. Viel war zuletzt von diesem Trend die Rede - aber würden die Deutschen tatsächlich eine Pause einlegen, wenn sie die finanzielle Sicherheit dafür hätten? Und wenn ja, wie würden sie diese Zeit gestalten? Die NKL-Rentenlotterie wollte es in einer repräsentativen Online-Umfrage in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut YouGov* ganz genau wissen.

Auszeit ist Trend ...

 ''Mehr Mut zum Ich'' fördert Mädchenprojekte des Deutschen Kinderhilfswerkes (PR-Gateway, 16.11.2017)
Dove und Rossmann überreichen 160.000 Euro-Spendenscheck

Im Rahmen der bundesweiten Initiative "Mehr Mut zum Ich" haben Dove und Rossmann heute in Berlin einen Spendenscheck in Höhe von 160.000 Euro an das Deutsche Kinderhilfswerk überreicht. Ziel des Förderfonds ist die Finanzierung von Projekten, die sich im Rahmen von sozialer Arbeit mit Mädchen und ihren Müttern speziell dem Thema "Selbstwertgefühl von Mädchen" widmen. Die Stärkung der Persönlichkeit von jungen Mädchen soll dabei Mitt ...

 Pressemitteilung: Neuer Name - Aus Travel & Personality wird Travel To Life (connektar, 15.11.2017)
* Renommierter Reise- und Seminarveranstalter ändert seinen Namen, wieso tut er das?
* Die Geschichte einer Firmenentwicklung: von Persönlichkeitsseminaren zu Wander- und Erlebnisreisen

Wenn Firmen ihre Namen ändern



Stuttgart/Hannover, 13.11.2017 "Raider heißt jetzt Twix", daran erinnert sich jeder, der seine Jugend in den 80er-Jahren verbracht hat und gerne Schokoriegel aß. Trotz aufwändig in allen Medien beworbenem Akt schmeckte dieser genauso gleich w ...

 Äthiopien: Produktivere Hühner für Ernährung und Einkommen (PR-Gateway, 09.11.2017)
Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe setzt Hühner für bessere Ernährung und für einen Zuverdienst der Familien ein.

München/Kake (Äthiopien), 9. November 2017. Es gackert und kräht überall in der äthiopischen Region Dale Wabera. Hühner gehören hier nahezu auf jeden Hof. Eier legen die heimischen Arten aber wenige. Das "Hühnerset" der Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe ändert das. Diese legen im Vergleich zu den herkömmlichen Hühnern ...

 windream schließt Partnerschaft mit berolina (PR-Gateway, 08.11.2017)
ECM- und Druckmanagement-Lösungen aus einer Hand

Bochum. Die Bochumer windream GmbH, Hersteller des Enterprise-Content-Managementsystem windream, kooperiert zukünftig mit der berolina Schriftbild GmbH & Co. KG, einem der führenden Anbieter von Lösungen für effizientes Druckmanagement. Die Kooperation der beiden Unternehmen wird es dem neuen windream-Partner ermöglichen, seinen Kunden neben eigenen Lösungen für Dokumenten- und Printmanagement nun auch ein vollständiges ECM-System anzubiete ...

 Buchtipps für den Nikolausstiefel (Kummer, 08.11.2017)
Am 06.12.2017 ist Nikolaus. An diesem Tag wird Bischof Nikolaus von Myra gedacht, der als Wohltäter verehrt wird.

Wenn Sie Ihrem Kind ein schönes Buch in den Nikolausstiefel stecken, schlagen Sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Sie schönen die Zähne Ihres Kindes und sorgen dafür, dass die Fantasie angeregt wird.

Buchtipps:
DER KLEINE STERN MARLOU UND SEINE FREUNDE
Der kleine Stern Marlou und seine Freunde unterhalten sich in siebzehn berührenden ...

 Enchanting Travels: Zwei neue Individualreisen durch Kambodscha (connektar, 07.11.2017)
Mit zwei neuen, individuellen Reiserouten durch Kambodscha erweitert Spezialreiseveranstalter Enchanting Travels sein Programm in Südostasien.

Spezialreiseveranstalter Enchanting Travels erweitert sein Angebot in Kambodscha und ermöglicht dort vielfältige neue Reiseerlebnisse. Das exotische Land der Khmer hat viel zu bieten: Enchanting Travels teilt Geheimtipps für authentische Erlebnisse, kulinarische Höhepunkte und die schönsten Hotels für individuelle Kambodscha Reisen.



 Machtkampf um die CSU-Führung: Egal, wie lange Seehofers Zeit noch währt, ob Söder am Ende alleiniger Sieger ist oder die Ämter aufgeteilt werden - die CSU zerlegt sich ohne Zutun selbst! (Afrika, 06.11.2017)
Zum Machtkampf in der CSU:

Regensburg (ots) - Die JU hat geliefert, was die bayerische Verfassung nicht vorsieht: das Misstrauensvotum gegen einen Ministerpräsidenten.

Mit dem offiziellen Beschluss, dass Seehofer abtreten soll, belohnt mit einem öffentlichen Lob des aussichtsreichen Seehofer-Nachfolgers Markus Söder, hat der Machtkampf in der CSU die nächste Eskalationsstufe erreicht.

Seehofer hat sich das zum großen Teil selbst mit eingebrockt. Seine ...

Werbung bei Afrika-123.de:






Geheime Voodoorituale in Deutschland

 
Afrika News & Afrika & Afrika Tipps ! Online Werbung
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Afrika News & Afrika & Afrika Tipps ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Afrika Infos
· Weitere News von Afrika


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Afrika Infos:
Allergan erhält von der European Medicines Agency die Zulassung für OZURDEX®


Afrika News & Afrika & Afrika Tipps ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Afrika News & Afrika & Afrika Tipps ! Online Links
Strokes Sprachen lernen

Afrika News & Afrika & Afrika Tipps ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Afrika-123.de - rund ums Thema Afrika / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Geheime Voodoorituale in Deutschland