Afrika News & Infos ! Afrika News & Infos Afrika Forum ! Afrika Forum Afrika Kleinanzeigen ! Afrika Kleinanzeigen Afrika Videos ! Afrika Videos Afrika Foto-Galerie ! Afrika Foto - Galerie Afrika Shopping< ! Afrika Shopping Afrika WEB-Links ! Afrika WEB - Links Afrika Lexikon ! Afrika Lexikon

 Afrika-123.de: News, Infos & Tipps zu Afrika

Seiten-Suche:  
  
 Afrika-123.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos und Tipps @
Afrika-123.de:
Verlag Kern GmbH
Erfahrungen & Geschichten: Reise-Abenteuer in fremden Ländern!
Verlag Kern GmbH
Nordafrikanische Länder im Fokus der Öffentlichkeit
Foto: Lemur in Madagaskar. PRIORI Reisen.
Madagaskar Kleingruppenreisen 2016: Spannende Routen!
Caledonia Mining steigert Goldproduktion im 4. Quartal!
Der Goldpreis im Jahr des Affen: Überraschungen & Glück!
Afrika News & Afrika & Afrika Tipps ! Afrika-Shopping bei Amazon

Afrika News & Afrika & Afrika Tipps ! Who's Online
Zur Zeit sind 97 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Afrika News & Afrika & Afrika Tipps ! Online Werbung
hochwertige afrikanische Kunst

Afrika News & Afrika & Afrika Tipps ! Haupt - Menü
Afrika-123.de - Services
· Afrika-123.de - News
· Afrika-123.de - Links
· Afrika-123.de - Forum
· Afrika-123.de - Lexikon
· Afrika-123.de - Kalender
· Afrika-123.de - Marktplatz
· Afrika-123.de - Foto-Galerie
· Afrika-123.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Afrika-123.de News-Übersicht
· Afrika-123.de Rubriken
· Top 5 bei Afrika-123.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Afrika-123.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Afrika-123.de
· Account löschen

Interaktiv
· Afrika-123.de Link senden
· Afrika-123.de Event senden
· Afrika-123.de Foto senden
· Afrika-123.de Kleinanzeige senden
· Afrika-123.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Afrika-123.de Mitglieder
· Afrika-123.de Gästebuch

Information
· Afrika-123.de Impressum
· Afrika-123.de AGB
· Afrika-123.de FAQ/ Hilfe
· Afrika-123.de Werbung
· Afrika-123.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Afrika News & Afrika & Afrika Tipps ! Terminkalender
September 2017
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Afrika News & Afrika & Afrika Tipps ! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Afrika News & Afrika & Afrika Tipps ! Seiten - Infos
Afrika-123.de - Mitglieder!  Mitglieder:516
Afrika-123.de -  News!  News:6.909
Afrika-123.de -  Links!  Web-Links:10
Afrika-123.de -  Kalender!  Events:0
Afrika-123.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:12
Afrika-123.de - Forumposts!  Forumposts:127
Afrika-123.de -  Galerie!  Galerie Bilder:1.151
Afrika-123.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:49
Afrika-123.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Afrika News & Afrika & Afrika Tipps ! Online Surf Tipps
Fluggesellschaften Portal FullMetalSEO2013 @ Afrika Beispiel SEO Contest JahresendSEO Seite

Afrika News & Afrika Infos & Afrika Tipps @ Afrika-123.de !

Afrika News! Web Infos & Tipps: Caledonia Mining steigert Goldproduktion im 4. Quartal!

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 von Afrika-123.de

Afrika Infos
Afrika News & Afrika Infos & Afrika Tipps @ Afrika-123.de |
SRC-News: Die Expansionsbemühungen von Caledonia Mining (ISIN: CA12932K2020 / TSX: CAL - http://www.commodity-tv.net/c/mid,34988,Mines_und_Money_London_2015/?v=295214 -) scheinen sich bezahlt zu machen. Wie der kanadisch-südafrikanische Edelmetallproduzent gestern mitteilte, konnte die Goldförderung der simbabwischen 'Blanket'-Mine, an der das Unternehmen zu 49 % beteiligt ist, im 4. Quartal 2015 vorläufigen Berechnungen zufolge im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 10,6 % auf 11.518 Unzen gesteigert werden. Damit lag das Produktionsergebnis noch einmal 5,4 % über dem des vorangegangenen Quartals, so dass am Ende für das Gesamtjahr eine Fördermenge von 42.806 Unzen Gold verzeichnet und so das ursprünglich angestrebte Produktionsziel von 42.000 Unzen um 1,9 % übertroffen werden konnte.

Nachdem 2014 die Produktion mit insgesamt 41.771 Unzen Gold noch um etwa 2,4 % niedriger ausgefallen war, erwartet das Unternehmen nun für das laufende Geschäftsjahr aufgrund des in den kommenden Monaten zunehmenden Abbaus des neuen Blindschachts Nr. 6 eine weitere Steigerung der Jahresfördermenge auf ca. 50.000 Unzen. Dabei soll die Produktion schrittweise von voraussichtlich 10.700 Unzen in den ersten drei Monaten dieses Jahres auf etwa 14.000 Unzen im Schlussquartal erhöht werden.

Caledonias CEO Steve Curtis zeigte sich in einer Stellungnahme zufrieden mit der zuletzt gezeigten Produktionsentwicklung, die seiner Ansicht nach den anhaltenden Fortschritt bei der Implementierung des am 3. November 2014 veröffentlichten, überarbeiteten Investitionsplans widerspiegele. So sei etwa die vorzeitige Fertigstellung des von der Gesellschaft als 'Tramming Loop' bezeichneten Grubenbahnsystems in 750 m Tiefe im vergangenen Sommer ein wichtiger Faktor gewesen, der dazu beigetragen habe, die logistischen Schwierigkeiten, welche 2014 noch die Produktion untertage eingeschränkt hätten, zu verringern.

Das für 2016 angestrebte Produktionsziel von rund 50.000 Unzen - was im Übrigen eine Steigerung der Förderleistung gegenüber dem Vorjahr um etwa 17 % darstelle - wolle man in erster Linie durch die Erschließung des bereits genannten Blindschachts Nr. 6 erreichen, der Mitte dieses Quartals in Produktion gehen und den Zugang zu den Erzvorkommen unterhalb des Niveaus von 750 m ermöglichen solle.

"Angesichts der hohen Fixkostenkomponente bei 'Blanket' und dem allgemein stabilen Umfeld bei den Inputkosten, sollte die prognostizierte Steigerung der Produktion auf ca. 50.000 Unzen Gold in niedrigeren durchschnittlichen Produktionskosten pro Unze resultieren", so Curtis abschließend.

Seine Finanzergebnisse für das Schlussquartal sowie das Gesamtjahr 2015 will Caledonia bis spätestens Ende März vorlegen. Wie bereits mehrfach angekündigt, soll die Rechnungslegung dabei erstmals auf US-Dollar-Basis erfolgen.

Caledonia Mining erklärt neue Dividendenpolitik

Ebenfalls hat der Edelmetallproduzent in dieser Woche seine zukünftige Dividenden-Ausschüttungspolitik bekanntgegeben. Demnach wird das Bergbauunternehmen seinen Anteilseignern im Zuge der bereits Ende vergangenen Jahres angekündigten Bilanzumstellung auf US-Dollar-Basis ab sofort für jede gehaltene Aktie eine Quartalsdividende von 1 1/8 US-Cents (0,01125 USD) gewähren, was einer jährlichen Ausschüttung von 4,5 US-Cents pro Aktie entspricht. Bislang hatten Caledonias Aktionäre seit Januar 2014 vierteljährlich 1,5 CAD-Cents bzw. 6 CAD-Cents pro Jahr erhalten.

In Kanada oder Großbritannien registrierte Anleger sollen ihre Ausschüttung auch weiterhin in ihrer jeweiligen Heimatwährung, also in kanadischen Dollar bzw. britischen Pfund, ausgezahlt bekommen. Als Umrechnungsbasis soll hierbei der mittägliche Referenzkurs der kanadischen Zentralbank zum jeweiligen Auszahlungsstichtag ('record date') dienen.

Angesichts seiner stabilen Finanzlage plant Caledonia, seine Dividendenzahlungen in der nun genannten Höhe auch in den kommenden Quartalen fortzusetzen, zumal die bereits eingeschlagene Wachstumsstrategie hiervon unberührt bleiben soll. Auch sieht die Gesellschaft derzeit keine Veranlassung für die Aufnahme zusätzlicher Drittmittel.

Ansonsten weist die Unternehmensführung noch darauf hin, dass man bis zur angestrebten, bislang aber noch nicht von den Aktionären abgesegneten Verlegung des Firmensitzes von Kanada auf die Kanalinsel Jersey weiterhin der kanadischen Steuergesetzgebung unterliegt, weshalb auf die kommenden Dividendenzahlung vorerst auch noch die obligatorische kanadische Quellensteuer sowie eventuell noch weitere Abgaben anfallen. Dies dürfte sich jedoch ändern, sobald der Umzug auf die der britischen Krone unterstehende, nur 118 km² große Insel im Ärmelkanal vollzogen ist.

Viele Grüße

Ihr

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.
(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> SRC-News << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Afrika-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Afrika-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Web Infos & Tipps: Caledonia Mining steigert Goldproduktion im 4. Quartal!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei Afrika-123.de könnten Sie auch interessieren:


Straussenhof-J ...

Neues-Museum-B ...

Marokko-Shop-M ...

Afrika-Aegypti ...

Afrika-Aegypti ...

Tunesien-Inter ...

Diese News bei Afrika-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Emmanuel Richardet neuer General Manager des The Westin Turtle Bay Resort & Spa Mauritius (connektar, 06.06.2017)
Marriott International ernennt Emmanuel Richardet als neuen General Manager des The Westin Turtle Bay Resort & Spa Mauritius

Balaclava, Mauritius/München, Juni 2017: Marriott International hat kürzlich die Ernennung von Emmanuel Richardet als neuen General Manager des The Westin Turtle Bay Resort & Spa Mauritius bekannt gegeben. In dieser Position übernimmt Richardet die Leitung des täglichen Hotelbetriebs des 190 Zimmer umfassenden Fünf-Sterne-Resort auf Mauritius. Emmanuel Richardet komm ...

 After a successful 2016, Club Med is accelerating its growth in 2017 (PR-Gateway, 08.02.2017)
(Mynewsdesk) In a difficult geopolitical and economic environment, Club Med regained its forward momentum in 2016 and had a successful year. In 2017, the company will accelerate its strategy of growth and international expansion.



In 2016, Club Med generated revenue of ?1,469 million and ended the year with a profit. Net income before tax and non-recurring items totalled ?30 million, versus ?6 million in 2015, and EBITDA rose a strong 15% year-on-year to ?109 million.


 Percona bietet kurze Einblicke in Breakout Sessions (Sitzungen in kleineren Gruppen) und kündigt Tutorials und MySQL- und MongoDB 101-Workshops für die Percona Live-Open-Source-Datenbank-Konferenz 2017 an. (PR-Gateway, 20.12.2016)
Sponsoring-Möglichkeiten sind noch verfügbar.

(Mynewsdesk) RALEIGH, NC -- (Marketwired) -- 12/20/16 -- Percona, das Unternehmen, das Enterprise-Klasse MySQL® und MongoDB® Lösungen und Dienstleistungen liefert, stellt heute einen kleinen Vorgeschmack auf die Breakout-Sessions vor und kündigte den vollen Tutorien-Zeitplan und die MySQL- und MongoDB 101-Workshops für die Percona Live-Open-Source-Datenbank-Konferenz 2017 an,die vom 24. bis 27. April 2017 im Hyatt Regency Santa Clara und Santa ...

 Drittes Quartal 2016: Anstieg der Zahl der erstmaligen Asylbewerber in der EU im dritten Quartal 2016 auf nahezu 360.000! (Afrika, 15.12.2016)
Zur Zahl der erstmaligen Asylbewerber in der EU:

Luxemburg (ots) - Im Laufe des dritten Quartals 2016 (von Juli bis September 2016) beantragten 358 300 Asylsuchende erstmals Schutz in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU).

Diese Zahl ist im Vergleich zum zweiten Quartal 2016 (305 700 erstmalige Asylbewerber) um 17% gestiegen.

Deutschland verzeichnete die höchste Zahl von Asylbewerbern (über 237 400 erstmalige Asylbewerber bzw. 66% aller ers ...

 Der ideale Zeitpunkt für den Verkauf von Hotel und Gastroimmobilie (PR-Gateway, 14.12.2016)
Der richtige Zeitpunkt für den Verkauf von Hotels und Gastgewerbebetrieben ist oft deutlich früher als viele Eigentümer dies wahrhaben wollen

Der Verkauf von Hotels und Gastgewerbebetrieben wird leider meistens erst viel zu spät gestartet - zum Schaden der Eigentümerfamilie ...

Verkauf von Hotels- und Gastgewerbebetrieben. Noch nie in der Nachkriegszeit standen so viele Hotel- und Gastronomiebetriebe zum Verkauf wie derzeit. Es sind in den meisten Fällen fehlende Nachfolger die daz ...

 Hotelimmobilien als Kapitalanlage / Investment - ASPI AG (PR-Gateway, 13.12.2016)
Beim Investment in Hotel- und Gastro Immobilien brauchen Investoren einen verlässlichen neutralen Partner und Berater, damit das Investment langfristig zu einem Erfolg wird!

ASPI AG - Auer/Springer/Partner ist seit 1983 der wichtigste internationale Ansprechpartner für Investoren, die in Hotelimmobilien, Gastro Immobilien, Freizeitimmobilien, Gesundheitsimmobilien, Seniorenimmobilien, oder Sportimmobilien investieren möchten. Gerade Hotelimmobilien an den richtigen Orten und mit dem richt ...

 AccorHotels Umsatz 3. Quartal: Zuwachs um 1,8 % auf 1.538 Millionen auf vergleichbarer Basis (PR-Gateway, 19.10.2016)
(Mynewsdesk) * Solides Wachstum in allen Schlüsselmärkten der Gruppe mit Ausnahme von Frankreich und Belgien



* Starkes Geschäft in Deutschland (+3,0%) wurde durch hohe Preise und Auslastungsraten vorangetrieben. Der günstige Event-Kalender im September, der für diesen Monat ein RevPAR-Wachstum von 13% erzeugte, dämpfte den Rückgang der Geschäftsaktivität in München, der stark von den Anschlägen und Ereignissen im Juli beeinflusst wurde.

* Rekordwachstum durch di ...

 EU: Leichter Anstieg der Zahl der erstmaligen Asylbewerber im zweiten Quartal 2016 auf knapp 306.000 - davon fast 187.000 in Deutschland! (Afrika, 23.09.2016)
Zur Zahl der erstmaligen Asylbewerber im zweiten Quartal 2016:

Luxemburg (ots) - Im Laufe des zweiten Quartals 2016 beantragten 305.700 Asylsuchende erstmals Schutz in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU).

Diese Zahl ist im Vergleich zum ersten Quartal 2016 (287.100 erstmalige Asylbewerber) um 6% gestiegen.

Deutschland verzeichnete die höchste Zahl von Asylbewerbern (fast 187.000 erstmalige Asylbewerber bzw. 61% aller erstmaligen Asylbewer ...

 Milk the Sun und meteocontrol starten Kooperation zur technischen Beratung und Anlagenüberwachung (PR-Gateway, 12.07.2016)
Direkter Zugriff auf PV-Dienstleistungen der meteocontrol für Anlagenbetreiber und Investoren auf Milk the Sun-Plattform

Münster/Berlin/Augsburg, 12.07.2016 - Die technische Überwachung von Solaranlagen sowie die Regelung und Optimierung von Eigenverbrauch und Einspeisemanagement sind essenzielle Bestandteile eines optimalen Anlagenbetriebs. Um Anlagenbetreiber mit diesen Services zusammenzubringen, bündeln Milk the Sun, der weltweit größte offene Online-Marktplatz für laufende Photovolta ...

 Samsung präsentiert neue LED-Komponenten für Automotive-Beleuchtungen mit Chip-Scale Packaging (PR-Gateway, 21.06.2016)
Samsung Electronics Co. Ltd., ein weltweit führender Anbieter von fortschrittlichen Komponentenlösungen, stellt unter der Bezeichnung "Fx-CSP" eine Reihe von LED-Packages in Chip-Scale-Technologie*. Gedacht sind die neuen Chip-Scale-LED-Packages für diverse Beleuchtungsanwendungen im Automobilbereich.

"Beim Einsatz unseres neuen Fx-CSP-Angebots können Anwender aus der Automotive-Beleuchtungsbranche von einer höheren Flexibilität bei der Entwicklung sowie von einer verbesserten Wettbewerb ...

Werbung bei Afrika-123.de:






Caledonia Mining steigert Goldproduktion im 4. Quartal!

 
Afrika News & Afrika & Afrika Tipps ! Online Werbung
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Afrika News & Afrika & Afrika Tipps ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Afrika Infos
· Weitere News von Afrika


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Afrika Infos:
Allergan erhält von der European Medicines Agency die Zulassung für OZURDEX®


Afrika News & Afrika & Afrika Tipps ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Afrika News & Afrika & Afrika Tipps ! Online Links
Strokes Sprachen lernen

Afrika News & Afrika & Afrika Tipps ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Afrika-123.de - rund ums Thema Afrika / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Caledonia Mining steigert Goldproduktion im 4. Quartal!